Gleitzeit

Detektive, Zeichenstifte und überraschende Ermittlungen - Ein Comic-Workshop im E-Werk

Und schwupps- schon ist es wieder vorbei: Das Poetenfest hat am letzten Wochenende im August in Erlangen stattgefunden. Auch eine Veranstaltungsreihe hat seinen Platz in diesem Literaturfestival gefunden: Kinder lieben Comics!

Mit dabei war auch Tanja Esch. Tanja Esch ist Illustratorin und mehrfach ausgezeichnete Comic-Zeichnerin. Ihr neuestes Werk heißt „Ulf und das Rätsel um die Neue“ und ist eine Detektivgeschichte.

Vielleicht ist auch diese Vorliebe der Grund, warum Tanja Esch einen Comic-Workshop im E-Werk initiiert hat, in dem die Kids vor allem eines lernen durften: Wie erfinde ich meinen eigenen Detektiv-Comic?

Bernadette Rauscher ist mit dabei gewesen und hat dabei auch zwei kleine Profis getroffen.

 
AutorIn: Bernadette Rauscher | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 9:21 Minuten

Bernadette Rauscher hat an einem Workshop zum Thema: „Wie erfinde ich einen Detektiv-Comic?“ teilgenommen. Tanja Esch hat diesen Workshop geleitet. Ihr neuestes Werk heißt „Ulf und das Rätsel um die Neue“ und ist im Kibitz-Verlag erschienen.

Weitere Infos zu ihrer Arbeit findet ihr unter: cargocollective.com/tanjaesch

 

Dein Kommentar

Email:
BesucherInnen-Kommentare
x
%s1 / %s2